Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 


Photo: Manuel Bauer


Vortrag von Franz Alt

Jesus und Buddha

Der Dalai Lama und Papst Franzikus

Ethik ist wichtiger als Religion

Ein Vortrag von Franz Alt

 

Donnerstag 1.9.2016        19.30 Uhr
Eintritt: 15  € (Karten nur an der Abendkasse)

 

Eine Veranstaltung vom Forum – fis , Osnabrück (Forum für integrale Spiritualität und Lebensgestaltung e.V.) in Kooperation mit der EEB (Evangelischen Erwachsenenbildung) und der KEB (Katholischen Erwachsenenbildung), beide in Osnabrück.

weitere Infos:
Forum - fis
Klemens J. P. Speer
info@klemens-j-p-speer.de oder 0541-804567

Zur Person

Franz Alt

Dr. Franz Alt, geboren 1938, Dr. phil. ist Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 – 1992 war er Leiter und Moderator des politischen Magazins „Report“. Von 1992 bis 2003 leitete er die Zukunftsredaktion ZEITSPRUNG im SWR, seit 1997 das Magazin QUERDENKER und ab 2000 das Magazin GRENZENLOS in 3sat.

Preise und Auszeichnungen:

Adolf-Grimme-Preis, Goldene Kamera, BAMBI, Deutscher und Europäischer Solarpreis, Umweltpreis der dt. Wirtschaft, Innovationspreis und German Speakers „Hall Of Fame“ (Redner des Jahres 2011), Außergewöhnlichster Redner 2011 (Redneragentur „5-Sterne Team“), Utopia Award 2012 und GREEN BRAND Germany 2013

Persönlichkeit – Dr. Franz Alt.

Franz Alt hält weltweit Vorträge und schreibt Gastkommentare sowie Hintergrundberichte für Zeitungen und Magazine. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seine Bücher sind in 16 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über zwei Millionen Exemplaren.

Auf seiner Webseite „Sonnenseite“ finden Sie aktuelle, kommentierte News rund um die Solarenergie, Umweltschutz, Wirtschaft und aktueller Weltpolitik.

www.sonnenseite.com

Franz Alt hat viele Bücher über „Gott und die Welt“ geschrieben, unter anderem: „Ethik ist wichtiger als Religion“ - Ein Interview mit dem Dalai Lama nach den Anschlägen auf das Satiremagazin in Paris. Weitere Titel sind unter anderem: „Flüchtling – Jesus, der Dalai Lama und andere Vertriebene – Wie Heimatlose unser Land bereichern“ und „Was Jesus wirklich gesagt hat – Eine Auferweckung“.