Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 
Im weissen Rössl - 25 Jahre Figurentheater Osnabrück


Für Jugendliche und Erwachsene, 

Sonntag, 16. 11.2014  18.00 Uhr

Im weißen Rößl

Singspiel von Hans  Müller und Eric Charell

Nach einem Lustspiel

Von Gustav Kadelburg und Oskar Blumental

( In der Fassung „ Bar jeder Vernunft „, Berlin 1994)

Kobalt Theater ,Silke Technau und Stephan Schlafke,  Lübeck

Liebesgeschichten und Verwechslungen mitten in den Bergen, wo Berliner statt an die Ostsee zu fahren, im Schnürlregen des Salzkammerguts „ lustig sind „.

Durch die Intervention des Kaisers Franz Joseph löst sich alles in Wohlgefallen auf: Leopold erhält seine Josepha, Dr. Siedler seine Ottilie und Sigismund sein Klärchen.

Und der Berliner Trikotagenfabrikant Wilhelm Giesecke knöppt sein Patent, Hemdhose „ Apollo „ nunmehr konkurrenzlos vorne.

 

 

VVK 16 € nur in der Tourist-Info Osnabrück
Tel.: 0541 323-2202