Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 
Harald Reinhardt


Dienstag, 17.6.2014              20 Uhr                        Eintritt: 15 €

Harald Reinhard - Der geheimnisvoll dunkle Spiegel – wenn andere Menschen uns erregen...
„Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.“ (C. G. Jung)

Können Sie sich auch erregen über andere Menschen und reden dann hinter deren Rücken oder verwickeln sich mit ihnen in heftige Kontroversen oder gar Kämpfe? Meistens bieten diese dann eine hochwertige Chance uns selbst etwas besser kennen zu lernen und ein Stück weit authentischer und entspannter zu werden. Andernfalls drohen vielleicht schicksalhafte Verstrickung und Niederlagen. Hier ist die Rede vom psychologischen „Schatten“, der die verdrängte Seite unserer Wirklichkeit ist und danach ruft integriert zu werden. Wer das kann, lebt deutlich mehr im Frieden mit sich und der Welt, dehnt sich sehr wohltuend in seinem Selbstbild aus und wird obendrein gesünder sein ... Für dieses Geschenk größerer Authentizität müssen wir allerdings vom hohen Ross unserer Urteile und Bewertungen runtersteigen –etwas für mutige „Wirklichkeitssucher“!
Ein anregender Vortrag über die tiefste Wurzel menschlichen Schicksals und seiner Erlösung!