Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 
3. KOMISCHE NACHT OSNABRÜCK






Mittwoch, 17.10.2012                   19:30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)   
Eintritt: AK 17, VVK 15

3. KOMISCHE NACHT OSNABRÜCK

Der Comedy-Marathon
-  Blue Note, Café & Bar Celona, Grüner Jäger, Lagerhalle, Lutherhaus –

In diesem Herbst freuen wir uns wieder auf eine „Komische Nacht“ in Osnabrück -  mit vielen neuen Gesichter und einer neuen Location. Die „3. Komischen Nacht Osnabrück“ bringt nicht nur neue Comedians und Kabarettisten nach Osnabrück, sondern hat eine neue Spielstätte – das Lutherhaus.
Jede Spielstätte bietet seinen Gästen 5 Comedians und Kabarettisten, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Die Künstler, bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, Nightwash und Comedy Central, garantieren einen gelungenen Abend in gemütlicher Runde.
Es treten in jedem der 5 Läden an einem Abend 5 Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarten für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

 

 

Die beteiligten Künstler:

 

Sebastian Schnoy
Wussten Sie, dass die Azteken bei ihren Ballspielen die Verlierermannschaft köpfen ließen? Und wäre das nicht eine schöne Idee für die Bundesliga?
In seinem neuen Kabarettprogramm treibt sich Deutschlands unterhaltsamster Historiker in der Weltgeschichte herum, auf der Suche nach Schrägem und Absurdem. Schnoy sucht das Gute in der Menschheitsgeschichte und wird fündig.

"Schnoy ist politisch erfrischend unkorrekt." FAZ

"Sebastian Schnoy ist nicht nur klug und witzig sondern auch zynisch, gehässig und bösartig. Beste Unterhaltung."  Neue Westfälische

Homepage: www.schnoy.de

Nagelritz
Dirk Langer, alias Nagelritz, tritt als singender und musizierender Seemann auf. Die Weisheit in Flaschen hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik schreibt er selbst. Seine Programme bewegen sich zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Sowohl rauhe Songs zum Schunkeln, als auch ergreifende Balladen sind von ihm zu hören, begleitet auf dem Schifferklavier.

„Und der singende Seemann Nagelritz schwankt zwischen weitem Meer und großer Sause, als habe er noch mit Hans Albers gesoffen.“ (Kieler Nachrichten)

„Seine Auftritte sind unbestritten kulturelle Highlights, die in keine Sparten-Schublade passen.“ (General-Anzeiger)

Homepage: www.nagelritz.de

 

 

Abdelkarim
Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Und trotz seiner Träume ist Abdelkarim auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke – der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali.

Auszeichnungen: Gewinner des Jurypreises: Das große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse (2011)

Homepage: www.abdelkarim.tv

 

 

Hauke Schmidt
Wer Hauke Schmidt lauscht, sollte Getränke dabei haben, so trocken bringt er seine ironischen Einzeiler, surrealen Mikrogeschichten und dieses absurde Ding namens Realität auf den Punkt. 
Der 29 jährige Wahlberliner verbindet die klassischen amerikanischen Wurzeln der Stand-Up Comedy mit seinen alternativen Blickwinkeln auf die Welt. In einer Sprach-Effizienz, die seines Gleichen sucht, ist jedes Wort ein Nadelstich für seine teils düsteren Witze.
Wenn in einem vollen Saal alle Lachen und nur einer keine Miene verzieht, ist das wahrscheinlich Hauke Schmidt, mit den Händen in den Hosentaschen. 

Homepage: www.haukeschmidt.com

 

 

Horst Fyrguth
Horst Fyrguth ist Deutschlands ältester Nachwuchs-Comedian! Was kann schon aus einem werden, der mit Trennkost aufgezogen wurde - und das als Scheidungskind? Der in der Walldorfschule als Streber galt - weil er in der 6. Klasse schon Kreise malen konnte? Dessen Spitzname Schlampi ist?
Horst wurde hart, aber das Leben ist härter und so teilt er genauso aus wie er einstecken musste. Horst ist einer der absoluten Lieblinge, bekannt als der Mann mit den tausend Zetteln. 

„Wenn man auf der Bühne vergisst, was man sagen will, dann ist das so, wie wenn man mit seinem Partner schläft und einem die Leute ausgehen, an die man dabei denken kann." 

www.horstfyrguth.de