Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 

Mittwoch, 09.05.2012     20 Uhr
Eintritt: 15 €

Vortrag zum Thema: " Wie das Biest zum Prinzen wurde - Wege der seelischen Verwandlung"

Referent: Harald Reinhardt
Leiter des Instituts für Psychosynthese und Transpersonale Psychologie 

"Die Stimme des Inneren, ist die Stimme eines volleren Lebens." (C.G.Jung)




In der Regel versuchen wir Menschen unsere Probleme loszuwerden, jedoch die Probleme im Umgang mit uns Selbst, erweisen sie sich fast immer als hartnäckig... Seelische Lösungen kommen zumeist überraschend und in der Folge von interessierter Annahme. Das Zauberwort auf dem Weg zur Lösung heißt Transformation. Diese hört damit auf gegen die Schwierigkeiten zu kämpfen und wendet sich stattdessen neugierig dem inneren Konflikt zu.  Der Vortrag zeigt in verschiedenen Beispielen auf, mit welchen Haltungen und inneren Schritten wir einer echten Verwandlung von Schwierigkeiten näher kommen und sie oft verblüffend gelingen kann. Manch einer entdeckt dabei, wie sehr seine Versuche nach Veränderung und Lösung, sogar ein Teil des Problems waren… Wir könnten erfrischend anders auf Probleme schauen und echte Lösungskreativität entwickeln, wenn wir wagen mit freiem Blick auf uns zu schauen. 


weitere Informationen unter http://psychosyntheseinstitut.de/index.php