Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 


Foto: Vera Venjakob


Freitag, 11.03.2011        20 Uhr   

Eintritt: 8 €, 5 € (erm.)

Rosa Morgan
Tanzfilm und Livemusik

„Nahe Begegnungen der geometrischen Art“ ist ein experimenteller Tanzfilm, der in Osnabrück gedreht wurde. Er basiert auf einer Science Fiction - Idee. Fünf Wesen von verschieden Planeten, die unterschiedlich aussehen, denken und leben, versuchen Kontakt herzustellen. Die geometrische Form ihres Kopfes bestimmt die Bewegung ihres Körpers, ihr Verhalten und ihre Mentalität. Der mündliche Dialog wird durch körperlichen Dialog ersetzt, bereichert mit Tanz, Bewegung, Musik, der Stärke der Farbe und Gemälde. Diese Elemente erlauben uns auf dem schmalen Weg zwischen Realität und Phantasie zu reisen.
Rosa Morgan, Autorin, Direktorin und Choreographin, schafft es, trotz begrenzter materieller Mittel, das enorme Potenzial der Tänzer, Teilnehmer, Kameramänner und Musiker voll auszuschöpfen und schafft ein Werk, reich an Ideen und Kreativität.