Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 
The Wilders - Bluegrass meets Rock`n`Roll


Sonntag, 1.2.2009         18 Uhr    

Eintritt: AK 15/12 €     VVK 13/10 €


The Wilders - Bluegrass meets Rock'n’Roll
Drei wilde Jungs in coolen Cowboy Hats, dirigiert vom Bogen einer noch wilderen Frau mit Geige, toben in Punk-Bluegrass-Rock’n'Roll Manie über die Bühnenbretter. Es zählt vor allem eins, wenn sie sich zu viert um das einzige Mikrofon auf der Bühne scharen: Energie! Und die hört man nicht nur sondern sieht sie auch. The Wilders holen Country Musik da ab, wo sie seit Mitte der 40er Jahre Steigbügelhalter für alle Rock'n'Roller seit Elvis wurde. Also pur, brachial, sehnsüchtig und mehr denn je weißer Blues: Die Heartbreaking Songs von Hank Williams, Lefty Frizell, Jimmy Rodgers oder Gospelsongs der Carter Family leben wieder auf. Gesungen in oft mehrstimmigen Gesangsharmonien, begleitet von ausschließlich akustischen Saiteninstrumenten.
Nun kommen sie zum ersten Mal überhaupt nach Mitteleuropa, um den Zuschauern die echte, wilde, rockige, aber auch traurige Country Musik in einer unvergleichlichen Show zu präsentieren. 

Betse Ellis - Geige, Vocals
Ike Sheldon- Gitarre, Lead Vocals
Phil Wade - Banjo, Dobro, Mandoline, Vocals
Nate Gawron - Kontrabass, Vocals