Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 
AGN - Tim Sparks & Duo Persepolis



Freitag, 2.5.2008                20 Uhr

Acoustic Guitar Night

Tim Sparks und das Duo Persepolis

Tim Sparks ist vielen sicherlich noch von der International Guitar Night 06 in bester Erinnerung. Seine Liebe zu den Klangwelten und ungeraden Rhythmen der Musik des Balkans und des nahen Ostens ist in seinen Stücken immer erkennbar. Sparks sorgte in der Gitarrenwelt für Aufsehen, als er die „Nussknackersuite“ und später nochmals, als er Bartoks rumänischen Volkstänze für Sologitarre arrangierte. Wir freuen uns sehr den National Fingerpicking Champion aus den USA wieder im Lutherhaus begrüßen zu dürfen.

Das Duo Persepolis entführt in eine „Persische Nacht“. Die beiden Musiker Stanislav Barek und Shahab Toulouie haben sich durch ihr Programm zeitgenössischer persischer Musik aber auch durch ihre Bearbeitungen originaler Kompositionen der Shahab einen Namen gemacht. Ihre Interpretationen werden durch Einflüsse aus Flamenco sowie Blues gespickt. Ein spannender Cocktail !

Eintritt: 15 €, 12 € (erm.)

 

Samstag, 3.5.2008                10 Uhr

Workshop mit Tim Sparks im Guitar Basar

Eintritt: frei!