mit Nassler & Schneider, feat. Conny Sommer
Samstag, 21.4.2007 Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr
Eintritt: 15 €, 12€ (erm.)
"Sie gehören wohl zum Innovativsten, was es im Sektor nichtklassischer Gitarrenmusik momentan in Deutschland zu hören gibt", schreibt die Presse über das Dresdner Duo, das bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland bereits bewiesen hat, dass es zur Weltklasse gehört.
Durch den Perkussionisten Conny Sommer an diesem Abend zu einem Trio aufgestockt, ist ein außergewöhnliches Konzerterlebnis garantiert. Ihr Stil, der nicht viel von gängigen Schubladen hält und in einem eleganten und überaus ästhetischen Drahtseilakt einerseits die Stilrichtungen Flamenco Nuevo, Latin, andererseits aber auch Klassik, Jazz, Blues und New Age zu einer mal melancholisch-meditativen, mal furiosen, perkussiven Mischung verbindet, bringt dem Trio die Begeisterung des Publikums ein.
Kein Wunder, schaffen es Nassler, Schneider & Sommer bei aller technischen Perfektion doch, nicht nur seelenlose, mechanische Präzision zu bieten, sondern zugleich eine Emotionalität und Sensibilität, die den Zuhörer sofort in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Ein Konzert dieses Trios sollte man sich nicht entgehen lassen.